Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wieder einmal „Rauchende Köpfe“ beim Dörfer-Quiz

Ab Mitte Februar dieses Jahres wurden die Anmeldungen zum 2. Dörfer-Quiz angenommen. Die vorhandenen Plätze der 20 Teams wurden schnell vergeben.

Am 31.03. war es dann so weit. Die angemeldeten Teams aus den Gemeinden Pahlen, Dörpling, Tielenhemme und Wallen füllten den Saal zunehmend, alle Tische waren schnell besetzt.

Gut gelaunt sollte nun der Startschuss fallen, um die viele Aufgaben zu lösen. Sechs knifflige Rätselrunden und ein Begleitbogen brachten die Köpfe zum Rauchen. Selbst in der Pause fanden einige Rätselfreunde kaum Zeit, die leckere Spargelsuppe zu genießen, die von den vier Gemeinden gesponsert wurde.

Zum parallellaufenden Aktivspiel wurde immer ein Teilnehmer der Teams entsendet, um den bis hier erreichten Punktestand durch Geschicklichkeit weiter zu erhöhen.

Nach Abschluss aller Spiele und der Auswertung standen die Sieger fest. Der vom Kultur- und Heimatverein gestiftete Wanderpokal durfte nun vom Gewinnerteam des letzten Jahres weitergereicht werden.

Das Team „De Doorsdn“ setzte sich mit gemeinsamem Wissen und Spielkunst gegen alle anderen Teilnehmer durch. Mit großer Freude wurde der Pokal entgegengenommen.

Den 2. Platz belegte das Team „Pahlen Fire Department All-Stars“. „De Dörplinger“, die im letzten Jahr als Sieger hervorgingen, konnten diesen Rang nicht verteidigen und belegten den 3. Platz.

Die drei Siegerteams wurden mit Mettwürsten und Gutscheinen geehrt. Einen herzliches Dankschön geht hier an die Spender Carsten Dithmer, Firma Meyer und Rohlf aus Dörpling, sowie Firma Pahltec Bauelemente und der Eiderland Bäckerei aus Pahlen.

Damit ging ein unterhaltsamer, aber auch anstrengender Abend zu Ende.

Wir bedanken uns bei Familie Diener und dem Team des Pahlazzos für die großartige Unterstützung, die super Vorbereitung der Räumlichkeiten und der sehr guten Bewirtung, sowie allen Helfer und Helferinnen für die Unterstützung, die zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben.

Fazit: Die vielen positiven Rückmeldungen der „Quizzer“ aus unseren Gemeinden spornen uns an, auch im nächsten Jahr wieder ein Dörfer-Quiz stattfinden zu lassen.

Und dieses wird dann mit Unterstützung des Sieger-Teams „De Doorsdn“ vorbereitet und durchgeführt.

Die Planungen beginnen …

 

Udo Lehmann

Kümmerer der Gemeinden Pahlen, Dörpling, Tielenhemme und Wallen

Zurück zum Anfang